Die Flöten AG

Zeit: Gruppe I: Montags  12:45 Uhr - 15:00 Uhr
Gruppe II: Donnerstags  13:45 Uhr - 15:00 Uhr
Ort: Aula

Der Mensch liebt von Natur aus die Musik. Studien zeigen, dass das Erlernen bzw. das Spielen eines Instruments bereits im Kindesalter die Intelligenz für das ganze Leben prägt. Das Musizieren stärkt sowohl die geistigen als auch die sozialen Fähigkeiten und ist daher pädagogisch besonders wertvoll.

Mit Herz und viel Engagement vermittelt Frau Bölke ihr Wissen und Können den Kindern. Profitierend von ihren umfangreichen Ausbildungen und ihrer über 10-jährigen Erfahrung lernen die Kinder in zwei kleinen Gruppen das Blockflötenspielen. Hierbei bereitet das gemeinsame Musizieren besonders viel Spaß, vor allem bei den Schulaufführungen, bei denen die Kinder ihr Können stolz präsentieren können.

Notenhefte und das Equipment (z.B. Notenständer) sind sehr teuer, jeder weiß das. Daher bezuschusst der Förderverein jährlich die Flöten-AG. Nur dadurch kann seit 2005 eine Flöten-AG an der Grundschule am Brandwerder umgesetzt werden.