Bauprojekt der Klasse A2 ist abgeschlossen

• Erstellt von Förderverein am 18. März 2017 - 10:37

Durch den Umbau des Klassenraumes der Klasse A2 wird das jahrgangsübergreifende Lernen mit Schwerpunkt Inklusion der Jahrgänge 1-2-3 erheblich verbessert.

Nach der Zielfindungswoche im Februar 2016, bei der die Kinder der Klasse A2 ihre Wünsche und Vorstellungen eines „inklusiven“ Lernraumes benannt und erarbeitet hatten, wurde die Feinabstimmung des pädagogischen Personals mit dem Team des Architekturbüros geklärt und für die Umsetzung abgestimmt. Das von den Kindern erstellte Modell wurde maßstabsgetreu überarbeitet.

Im November 2016 ging es dann endlich los! Ein Schwertransporter lieferte die große Holzmenge an, während die Kinder-Karawane für den Transport in den Klassenraum sorgte!

Der Klassenraum verwandelte sich blitzartig in eine große Werkstatt. Egal, ob kleine oder große Hände, gemeinsam mussten die ersten Tischlerfertigkeiten erprobt und kennengelernt werden. Auch das Bohren mit dem Akkuschrauber musste vorerst an Probestücken geübt werden. Teamarbeit war gefragt und wurde eindrucksvoll umgesetzt, so dass der Bau und das anschließende Lackieren der Sitzhocker, Bodentische, Regale sowie der großen Rundbank am Ende sehr gut gelungen sind.

Am 19. Dezember 2016 wurde der Raum dann feierlich eingeweiht.

Fleißige Eltern hatten an diesem Morgen ein leckeres Buffet mit kleinen Häppchen zusammengestellt, die von Schüler*innen der 6. Klassen an die Gäste verteilt wurden.

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern, Eltern und Kindern, die bei diesem Projekt zahlreiche Stunden mitgeholfen haben und denjenigen, durch die das Projekt finanziert und umgesetzt werden konnte:

Der Förderverein beteiligte sich an diesem Bauprojekt mit 2.000,- €.