Einschulungsfeier vom 10.09.2016

• Erstellt von Förderverein am 12. September 2016 - 20:01

Wenn eine Vielzahl zurechtgemachter Kinder stolz und voller Spannung mit ihren unverwechselbaren, prall gefüllten Schultüten die Schule betreten, steht ein ganz besonderer Tag bevor - die Einschulung!

Um die Kinder in der Aula nicht noch länger auf die Folter zu spannen, war es nach einem kurzen Bühnenprogramm dann endlich soweit und die Schulleiterin Frau Lehmann rief die Erstklässler auf die Bühne auf und hieß sie herzlich willkommen. Anschließend durften die frisch gebackenen ABC-Schützen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

Währenddessen konnten sich die wartenden Familien bei strahlendem Sonnenschein und 27°C vor dem Hortgebäude in gemütlicher Runde stärken: Neben Kaffee und Kuchen wurden natürlich auch wieder verschiedene Erfrischungsgetränke, Wiener Würstchen und ofenfrische Brezeln angeboten. Die beachtliche Summe von 484,84 € wurde durch den Kuchen- und Getränkeverkauf und durch die Spendengelder erreicht und kommt – wie immer - den Kindern zu 100% zugute!

Zusätzlich präsentierte der Förderverein erstmalig seinen eigenen Stand, an dem die Schul-T-Shirts erworben werden konnten und sich jeder über die Arbeit des Fördervereins noch genauer informieren konnte. Bereits vor den Sommerferien hatten alle zukünftigen Erstklässler vom Förderverein ein „Willkommenspaket“ erhalten, das aus einem kleinen Mäppchen mit einem Stiftset von „Faber-Castell“, einem Ausmalbild, einem Aufkleber, einem Flyer sowie einem Gutschein für das Buffet vom Mittwochsverkauf bestand.

Wir danken allen Eltern, Großeltern und ehemaligen Schülern vielmals für die tatkräftige Unterstützung, die zahlreichen Kuchenspenden und begrüßen alle Neu-Mitglieder herzlich, die das Team seit diesem Tag verstärken!