Herzlich willkommen liebe Erstklässler!

• Erstellt von Förderverein am 6. September 2015 - 17:24

Am 5. September 2015 war es endlich soweit!
Der Schulleiter Herr Hantschick eröffnete in der bunt geschmückten Aula die Einschulungsfeier und hieß alle herzlich willkommen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Gitarren-AG bekannte Stücke präsentiert hatten, begrüßten die zweiten Klassen ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit Gesang und einstudierten Tänzen. Ein Klavierstück eines ehemaligen Schülers dieser Schule rundete die gelungenen Auftritte ab.
Nun wurden aber die insgesamt 44 Jungen und Mädchen nicht mehr länger auf die Folter gespannt und auf die Bühne gerufen, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen und Horterzieherinnen empfangen wurden. Anschließend durften die frisch gebackenen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen ihre erste Unterrichtsstunde erleben.
Während die Kinder in ihren Klassen waren, erhielten die Eltern noch wichtige Informationen von Herrn Hantschick und konnten sich anschließend am Kuchenbuffet stärken, das von Eltern und Mitgliedern des Fördervereins vorbereitet wurde.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start
sowie eine spannende und glückliche Schulzeit!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer rund um die Einschulungsfeier
sowie für die großzügigen Kuchen- und Getränkespenden!

An alle, die bei der Einschulungsfeier keine Gelegenheit mehr hatten, eines unserer Schul-T-Shirts zu kaufen:
Jeden Mittwoch können ab 7:30 Uhr in der Schulküche die T-Shirts gekauft werden!