Die Musical AG

Leitung: Herr Schurwanz
Zielgruppe: Ab 4. Klassenstufe
Zeit: noch in der Planung

Die Musik  ist ein Element von essentieller Bedeutung. Es ist bekannt, welch wohltuende Wirkung die Musik auf den Körper und den Geist hat und dass vor allem die Entwicklung von Kindern positiv beeinflusst werden kann.

Aus diesem Grund wurde 2001 die Musical-AG ins Leben gerufen und ist seitdem ein fester und bedeutsamer Bestandteil der Grundschule am Brandwerder geworden.

Zu Beginn des Schuljahres findet ein Aufruf an alle Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klassenstufe statt, die Freude am Singen und Interesse an der schauspielerischen Darstellung haben. Nachdem bei einem Casting die Auswahl für die zu besetzenden Rollen getroffen wurde, findet anschließend immer mittwochs in der Aula die Musical-AG statt, bei der die Lieder und Handlungen von den Akteuren einstudiert werden.

Am Ende des Schuljahres kommt dann der langersehnte große Augenblick, an dem alle Darsteller mit der Musical-Aufführung ihr Können stolz präsentieren können.

Der Förderverein unterstützt die Musical-AG durch die Übernahme der Kosten vor allem für die Kostüme und Requisiten, die technische Ausstattung sowie die Aufführungsrechte.

Bisher aufgeführte Musicals:

• „In sein“
  •  „Winnie Wackelzahn“
  • „Der gestiefelte Kater“
  • „Tuishi Pamoja“
  • „Der kleine Tag“