Tätigkeitsbericht 2015

• Erstellt von Förderverein am 25. März 2016 - 10:02

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins, die am 17. März 2016 stattfand, wurden den anwesenden Mitgliedern der Tätigkeitsbericht sowie der Kassenbericht des Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. Der Vorstand wurde anschließend antragsgemäß einstimmig entlastet.

Da es uns sehr wichtig ist, alle Mitglieder, Lehrer, Eltern und Schüler dieser Schule über die Mittelverwendung zu informieren, folgt hier eine Zusammenfassung:

Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und zahlreichen Spenden konnte der Förderverein auch im Jahr 2015 wieder wichtige schulische Aktivitäten und Projekte unterstützen:

• Es wurden  diverse Schulartikel für die Einschulungsfeier eingekauft und den Erstklässlern als Willkommenspaket überreicht.
  • Zur Weihnachtsfeier wurden unter anderem Süßigkeiten an alle Kinder verteilt.
  • Eine Klasse konnte sich darüber freuen, dass durch die Übernahme der Kosten eine zusätzliche Begleitperson zur Klassenreise mitfahren konnte.
  • Eine weitere Klasse erhielt Lerntagebücher für die Lerngruppe.
  • Der VHG- bzw. Hortbereich erhielt diverse Spielsachen für die Außenanlage.
  • Durch die Übernahme der Anschaffungskosten konnte erstmalig eine Schach-AG gegründet werden.
  • Die Zirkus-AG wurde durch die Übernahme der Haftpflichtversicherung unterstützt.
  • Die Musical-AG wurde durch die Übernahme der Kosten für die Aufführungsrechte des geplanten Musicals „Leben im All“ unterstützt.
  • Die beiden Elternaktionstage, an denen die Eltern zusammen mit den Lehrern und Erziehern das Schulgebäude und den Schulhof verschönert haben, wurden auch in diesem Jahr wieder unterstützt.

Wir bedanken uns herzlich
bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Spendern, ohne die die Projekte zugunsten der Kinder an unserer Schule nicht möglich wären. Unser besonderer Dank gilt den aktiven Helfern, die in ehrenamtlicher Arbeit viel Zeit und Engagement für den Förderverein aufbringen.