Weihnachtsfeier 2015

• Erstellt von Förderverein am 2. Januar 2016 - 14:27

Die wochenlange Arbeit der Schülerinnen und Schüler hat sich gelohnt! Am 12. Dezember 2015 fand eine gelungene Weihnachtsfeier statt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hantschick boten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klassen in der vollbesetzten Sporthalle ein musikalisch und schauspielerisch abwechslungsreiches Programm.
Zum Abschluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesunden, die von Herrn Hantschick an der Gitarre und Herrn Schurwanz am Keyboard begleitet wurden. Das Schlusslied „Die drei Räuber“ durfte hierbei von Herrn Hantschick natürlich nicht fehlen.

Im weihnachtlich geschmückten Café der Hortmensa hielt der Förderverein für alle Besucher ein umfangreiches Buffet bereit, an dem sich jeder in gemütlicher Atmosphäre stärken konnte.

Um den Heimweg ein wenig zu versüßen, kam der Weihnachtsmann vorbei und verteilte an alle Kinder noch eine Kleinigkeit .

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Lehrkräfte, die sich die Zeit genommen haben, um dieses gelungene Programm mit den Kindern zu erarbeiten sowie an die Helfer, die den Förderverein an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben!