Eltern-Aktionstag vom 22.04.2017

• Erstellt von Förderverein am 23. April 2017 - 13:50

Endlich ist der Frühling da! Eigentlich. Denn zum diesjährigen Eltern-Aktionstag waren statt dünner Jacke und Sonnenbrille eher Winterjacke und Handschuhe angesagt. Aber von den windigen 8° C ließen wir uns alle nicht beeindrucken.

Motivierte Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen trafen sich um 10 Uhr in der Eingangshalle der Schule und legten anschließend gleich los, das Schulgebäude sowie die Außenanlage wieder „fit“ zu machen. Es wurden unter anderem Abstellräume ausgemistet, Klassenräume aufgeräumt und handwerklich aufgefrischt, Blumenschalen bepflanzt sowie der Barfußpfad bzw. der Schulgarten von Unkraut befreit.

Im Anschluss trafen sich alle Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein – sowohl zum Stärken am reichhaltigen Buffet als auch zum Aufwärmen für diejenigen, die von draußen kamen.

Der Förderverein präsentierte seine neue Popcorn-Maschine und spendierte an alle Helfer Popcorn als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön ebenfalls für die zahlreich mitgebrachten Kuchen- und Salatspenden!