Bericht vom Elternaktionstag (18.04.2015)

• Erstellt von Förderverein am 18. April 2015 - 20:12

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 18. April der erste Elternaktionstag in diesem Jahr statt. Zahlreiche fleißige Helfer aus den Reihen der Eltern, Schüler, Erzieher und Lehrer hatten sich versammelt, um dem Schulgelände einen Frühjahrsputz zu unterziehen. So wurde tatkräftig Laub geharkt und eingesammelt, der Rasen auf dem Fußballfeld vom Spielsand befreit, Müll eingesammelt, Wege gefegt und vieles mehr. In diesem Zuge hat auch das Baumhaus, das vom Förderverein mitfinanziert wurde, einen neuen Schutzanstrich erhalten. Am Ende erstrahlte das Schulgelände wieder im neuen Glanz.

Nach Abschluss der Arbeiten trafen sich die tatkräftigen Helfer in der Mensa des Hortgebäudes, um sich gemeinsam zu stärken. Herr Hantschick (Schulleiter) nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern für die große Unterstützung. Auch der Förderverein, möchte sich als Mitorganisator an dieser Stelle gerne mit einem großen

Dankeschön

bei allen Helfern bedanken.

Hier ein paar Eindrücke des Tages (zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken):